CrossFit Gummersbach
Team

Team

Arne – Owner

In bin Arne und seit 2019 ein Teil der CrossFit-Familie. Ich liebe es an meine körperlichen Grenzen zu gehen (das Echo-Bike ist einer meiner besten Freunde) und habe mit CrossFit einen Sport gefunden, der es mir ermöglicht mit coolen Leuten zusammen zu schwitzen. Anstrengende Workouts zu absolvieren, seine Stärken kennenzulernen, an seinen Schwächen zu arbeiten und sich wie in einer Familie zu fühlen, macht CrossFit für mich zu meiner Leidenschaft. Ich freue mich darauf mit CrossFit Gummersbach selbst einen dieser Orte mitzugestalten, der es ermöglicht diese Leidenschaft weiterzugeben.

Lena – Owner

Ich heiße Lena und bin auch seit 2019 Teil der CrossFit-Familie. Funktionelles Training und Ausdauersport sind schon seit langer Zeit Bestandteil meines Lebens. Von dem klassischen Fitnesstraining im Gym bin ich schnell zu einem funktionellen, eher freiem Training gekommen, da es für mich schon immer wichtig war fit zu seit. Fitness bedeutet für mich ein Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit, weil ich bei körperlichen, aber auch mentalen Herausforderungen ein gewisses Durchhaltevermögen aufweisen kann. Nach der Vorbereitungen auf einen Marathon und diversen Teilnahmen an OCR-Wettkämpfen, bin ich letztendlich zum CrossFit gekommen, was all diese Facetten miteinander verbindet. Mich fasziniert die Atmosphäre in der CrossFit Box, die offene Community und der Spaß bei einem anstrengenden Workout, was dich jedes Mal an deine Grenzen bringen kann, aber nicht muss. Dabei kann jeder – wirklich jeder – Teil dieser Gemeinschaft werden, da jede Bewegung passend skaliert werden kann. Ich freue mich darauf, dir den Spaß am CrossFit zu vermitteln, um deine persönlichen Ziele zu erreichen und zu einer gesünderen und fitteren Version zu werden.

Soldis – Trainerin

Ich bin Soldis und komme aus Island. CrossFit mache ich seit August 2020, wobei ich schon lange sportlich aktiv bin. Neben Ballett, Turnen, Handball und Fitness-und Krafttraining habe ich lange Fußball gespielt. Auf Grund einer Verletzung musste ich jedoch mit Fußball aufhören und suchte eine neue Sportart, da mir Bewegung sehr wichtig ist, mir Energie für den Tag gibt und sich positiv auf die körperliche und geistige Gesundheit auswirkt. So habe ich CrossFit ausprobiert und war sofort fasziniert. Ich habe den Teamzusammenhalt aus dem Fußball vermisst und war überrascht, dass auch im CrossFit der Teamzusammenhalt eine große Rolle spielt. Mir macht es Freude, die anstrengenden Workouts zumachen (die man an jedes Fitnesslevel und jede Person anpassen kann) und Erfolge zu sehen. Ich interessiere mich schon langem für Krafttraining und Gewichtheben und habe deshalb eine Ausbildung zum Krafttrainer gemacht und eine Fortbildung zur Makro-Diät. Ich freue mich dich bei CrossFit Gummersbach begrüßen zu können.

Anna- Trainerin

Ich heiße Anna und habe meine Leidenschaft zum CrossFit bereits 2016 entdeckt. Auch vorher war ich immer sportlich sehr aktiv. So hat damals neben dem Eiskunstlaufen, auch reiten und tanzen eine große Rolle in meinem Leben gespielt. Als ich Ende 2015 nach Köln gezogen bin, habe ich nach einer neuen sportlichen Herausforderung gesucht und bin durch eine Bekannte auf CrossFit gestoßen. Bereits in der Probestunde habe ich gemerkt „das ist genau das, was ich suche“. Neben der Vielfältigkeit, die CrossFit bietet, spielt auch die Community, und der Spaß eine große Rolle. Ich bin 2022 mit meinem Freund René wieder neu nach Gummersbach gezogen, ohne Leute zu kennen und heute können wir schon Mitglieder als Freunde bezeichnen. Hinzu kommt, dass CrossFit wirklich für jeden geeignet ist. Wenn du diesen Text gerade liest, und denkst du bist zum Beispiel zu alt oder unsportlich für CrossFit – kann ich dir zu 100 % versichern, dass du es nicht bist! Ich freue mich sehr, dir den Spaß am CrossFit zu vermitteln, an deinen Stärken und Schwächen zu arbeiten und meine Leidenschaft an die Sportart weiterzugeben.
Zum Schluss noch 3 Besonderheiten über mich:
Ich bin zu Hause oft ein Monk und muss alles immer ordentlich haben, ich liebe es zu lesen – Sebastian Fitzek ist einer meiner Lieblingsautoren, ich habe wahnsinnige Höhenangst, die ich ständig neu zu bekämpfen versuche..